Das war der FIT-Infotag 2019

Beim FIT-Infotag am 11.2.2019, der erstmals außerhalb der TU Graz, nämlich an der FH Campus02 stattfand, konnten insgesamt rund 150 Schülerinnen begrüßt werden.

Im Zuge des FIT-Infotages war es den Schülerinnen wieder möglich sich für einen „T³UG – Teens treffen Technik“-Ferialjob an der TU Graz anzumelden. Diese konnten sich bei einem Technikerinnen Talk im April mit einer Professorin, zwei Wissenschafterinnen und höhersemestrigen Studierenden beim jährlichen Treffen vernetzen. Im Fokus stand Elektrotechnik und App-Programmierung. Auf über 30 regionalen Schul- und Bildungsmessen sowie diversen Veranstaltungen wie der Faszination Technik Challenge oder der “I bin online”-Messe haben FIT-BotschafterInnen ihre Begeisterung für Technik an Schülerinnen weitergeben können. Auch auf BeSt³-Messen waren FIT-BotschafterInnen dabei und in Wien sogar mit einem eigenen Stand vertreten.

Schreibe eine Antwort

Durch Abschicken des Formulars stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien zu.